Luftaufnahme von Nauroth

Immobilien

Als flächengrößte Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Gebhardshain ist uns daran gelegen, dass das zur Verfügung stehende Land gut genutzt wird.
DSL bis 50MBit/s steht den meisten Haushalten zur Verfügung. Viele Straßenzüge sind an das Erdgasnetz angeschlossen. Besonders für Familien mit kleinen Kindern bietet Nauroth eine gute Umgebung: Wohnungen in ruhiger Lage zu niedrigen Preisen, einen Spielplatz und einen Kindergarten mit U3‑ und Ganztagsangebot. Zur Grundschule im Nachbarort, die auch Ganztagsbetreuung anbietet, werden die Naurother Kinder mit einem eigenen Bus gefahren.
Für eine im Süden des Ortes gelegene Fläche hat die Gemeinde einen Bebauungsplan aufgestellt, aber auch im Ort finden sich noch ein paar freie Bauflächen.

Bebaungsplan der Ortsgemeinde Nauroth Birlswiese 2 mit den Bauabschnitten 1 und 2
‌ ‌ Bebauungsplan Birlswiese II im Süden von Nauroth. Der Bauabschnitt I kann derzeit bebaut werden.

Wir beabsichtigen hier in kürze ein Immobilienkataster zur Verfügung zu stellen. Verkäufern und Vermietern soll eine Möglichkeit gegeben werden, auf ihre Immobilien aufmerksam zu machen. Menschen, die eine Wohnung suchen, soll damit der Weg zu uns erleichtert werden.